Brand in einem Lokal und ein VU in NÖ
Datum: 19.02.2002 12:18:13
Thema: Einsätze Allgemein


Brand in ehemaligem Tanzpup "DANIS" in Hadersdorf
Bezirk Krems

Am 18.02.2002, gegen 21.35 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache im ehemaligen Tanzpup "DANIS" in Hadersdorf am Kamp ein Brand aus. Das Feuer vernichtete das Obergeschoß. Der Schaden dürfte bei etwa 100.000,00 €¬ liegen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 60 Feuerwehrmänner im Löscheinsatz.


Die B 35 musste in der Zeit zwischen 21.40 Uhr und 23.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Seitens des Gerichtes wurde die Beiziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Brandursache verfügt.



Bei Unfall schwer verletzt
Bezirk Wiener Neustadt

Ein 21jähriger Arbeiter aus Reichental lenkte am 18.2.2002, gegen 17.45 Uhr, seinen Kombi auf der B 21 im Gemeindegebiet von 2753 Oberpiesting, aus Wr. Neustadt kommend in Richtung Waldegg.


Zum selben Zeitpunkt wollte ein 20jähriger Arbeiter aus Oberpiesting mit seinem PKW von Oberpiesting kommend über die dortige Starhembergstraße auf die B 21 auffahren.
Er dürfte dabei den herannahenden Kombi übersehen haben. Beim Versuch auf die B 21 einzubiegen wurde er vom Kombi in der Kreuzungsmitte rechtwinkelig angefahren.
Beide Lenker, sowie der im Kombi mitfahrende 19jährige Arbeiter aus Reichental wurden mit schweren Verletzungen durch den NAW bzw. der Rettung Piesting ins UKH Wiener Neustadt eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B21 war im Unfallsbereich von 17.50 Uhr bis 19.40 Uhr gesperrt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=273