Einsatzstatistik 2007 der Feuerwehr Himberg (x)
Datum: 03.01.2008 13:14:42
Thema: News aus der Feuerwehr




Erschütternde Einsatzstatistik 2007 der Feuerwehr Himberg. In der Geschichte der Feuerwehr Himberg muss man nach dem vergangenen Einsatzjahr 2007 leider wieder einen Einsatz Negativrekord verzeichnen - 183 Mal hieß es Einsatz für die Feuerwehr Himberg.

Diese hohe Anzahl an Einsätzen forderten in Summe 2425 Stunden Freizeit der freiwilligen und unentgeltlich dienenden Feuerwehrmänner. Mit den Einsatzfahrzeugen wurden gesamt 2290km zurückgelegt. Auch die Anzahl von 45 verletzten Personen bei den Einsatzgeschehnissen ist relativ erschreckend, von diesen 45 verletzten Personen mussten 14 aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Gerade solche hohen Belastungen zeigen wie wichtig es ist, den Ausrüstungstand am Stand der Technik zu halten. Dies und eine gute Ausbildung aller Kameraden ist der Schlüsselfaktor für den Einsatzerfolg. So konnten im vergangen Jahr alle Einsatz mit Bravour und ohne Verletzungen der Feuerwehrmitglieder absolviert werden.

Ein besonderer Dank gilt den benachbarten Feuerwehren für die Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Weitere Infos unter FF Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27302