Großeinsatz nach Brandstiftung
Datum: 02.01.2003 09:05:30
Thema: Berichte in den Medien


Die Linzer Berufsfeuerwehr musste heute Früh zu einem Großeinsatz ausrücken. In einem Wohnhaus in der Ludlgasse ist an mehreren Stellen einer Wohnung Feuer ausgebrochen.

Der Brand in dem Mehrparteienhaus war kurz vor 7.00 Uhr ausgebrochen. Mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen rasten die Einsatzkräfte zum Brandort. Dort hatte sich das Feuer mittlerweile in der gesamten Wohnung im obersten Stockwerk ausgebreitet.

Die Besitzerin befand sich zu dieser Zeit nicht im Haus, sie war gerade mit ihrem Hund unterwegs. In der Zwischenzeit hatte dichter Rauch zahlreichen anderen Bewohnern den Fluchtweg abgeschnitten. Zwei Menschen mussten über die Drehleiter geborgen werden. Fünf weitere konnten mit Atemschutz durch das Stiegenhaus gerettet werden.
Brandursache: Brandstiftung

Genzen Bericht beim ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2731