Ötscherlift-technisches Gebrechen
Datum: 04.01.2008 07:59:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 03.01.2008, gg. 12.20 Uhr, trat beim Ötscher-Doppelsessellift in Lackenhof am Ötscher ein technischer Defekt auf, wobei das Getriebe durch ein defektes Lager blockiert wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren die bergseitigen Sesseln mit ca. 80 Personen besetzt, als der Lift zum Stillstand kam.

Durch einen Notbetrieb konnte die Seilbahn bergwärts in Betrieb gesetzt und alle 80 Personen in Sicherheit gebracht werden. Die Liftanlage ist seither ausser Betrieb. Personen kamen durch diesen Stillstand nicht zu Schaden. Durch die Alarmauslösung des Betriebsleiters waren folglich 45 Männer der Bergrettung, 5 Beamte der Alpinpolizei - Einsatzgruppe Lunz am See und 3 Beamte der PI Gamming, sowie zwei Einsatzmannschaften des Roten Kreuzes in Richtung Einsatzort unterwegs. Für alle war um 13.30 Uhr Einsatzende.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27311