Wohnzimmerbrand bei einer Pensionistin in Villach
Datum: 05.01.2008 08:17:07
Thema: Brandeinsätze


Am 3.1.2008 gegen 01.00 Uhr brach im Wohnzimmer einer 65-jährigen Pensionistin, in einem 12-Parteienhaus in Villach, Feuer aus. Durch die starke Rauchentwicklung war das Stiegenhaus unzugänglich. Den Brand bekämpfte die Hauptfeuerwache Villach mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann unter Einsatz von schwerem Atemschutz.

Um ca. 01.50 Uhr war der Brand gelöscht. Das Wohnzimmer der Pensionistin war vollständig ausgebrannt. Die Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Rettung brachte sie in das LKLH Villach. Die Brandursache dürfte eine brennende Kerze gewesen sein, auf welche die Frau vergessen hatte. Der Schaden beträgt ca. € 15.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27330