Pensionist stürzt mit Rodel ins Bachbett
Datum: 05.01.2008 08:17:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Pensionist stürzte mit einer Rodel Freitagmittag, 04.01.2008, in ein zugefrorenes Bachbett und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Gegen 11:15 Uhr fuhr ein 45-jähriger Pensionist aus Großlobming mit seiner Rodel über einen Güterweg bergab. Infolge zu hoher Fahrgeschwindigkeit kam der Pensionist vom schneeglatten Weg ab, krachte gegen einen Baum. schlitterte sodann über eine drei Meter hohe Böschung und landete schließlich in einem zugefrorenen Bachbett. Dort blieb der Pensionist mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Zwei Kinder, vier und fünf Jahre alt, die mit einer eigenen Rodel nachgefahren waren, verständigten sofort die Anrainer. Diese leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der schwer Verletzte ins LKH Judenburg überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27331