Fahrzeugbergung aus Strassengraben der LB9 (x)
Datum: 05.01.2008 08:27:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Um kurz nach 21.00 Uhr ereignete sich auf der LB9 zwischen Haslau/D. und Maria-Ellend aufgrund von Schneeglätte ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug.

Ein Jugendlicher aus dem Bezirk Bruck/L. war gegen 21.00 Uhr auf der LB9 aus Richtung Maria-Ellend kommend in Richtung Haslau unterwegs, als er vermutlich durch Schneeglätte die Kontrolle über seinen Klein-PKW verlor. Er rutschte auf der rechten Seite in den Strassengraben, wodurch es zu einem folgenschweren Überschlag kam. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad alarmierte um 21.12 Uhr per Handy weitere Einsatzkräfte, welche um 21.21 Uhr zum Unfallort ausrückten.
Dort angekommen wurde ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden wobei sich der Fahrer bereits unverletzt aus eigenen Kräften befreien konnte. Die Aufgabe bestand darin das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder zu stellen, zurück auf die Fahrbahn zu ziehen und aus Sicherheitsgründen auf einen naheliegenden Seitenstreifen zu verbringen.

Die FF-Haslau/D. stand unter Einsatzleiter KOLLER Martin, BI mit 2 Fahrzeugen für ca. 50 min im Einsatz.

http://www.ff-haslau-donau.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27333