Wirtschaftsgebäudebrand in Afiesl/Bezirk Rohrbach
Datum: 05.01.2008 21:31:54
Thema: Brandeinsätze


Um 20.01 Uhr wurde die FF Piberschlag gemeinsam mit den Feuerwehren Schönegg, Helfenberg und St. Stefan a. W. im Zuge der Alarmstufe 2 der FF Afiesl zu einem Wirtschaftsgebäudebrand beim "Gasthaus zur Rastbank" in Köckendorf alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort, war bereits die Pflichtfeuerwehr Afiesl beschäftigt die eingestellten Pferde ins Freie zu bringen. Anschließend gingen jeweils ein Atemschutztrupp von der FW Afiesl und Piberschlag mit einem HD-Rohr in den Stall vor, wo sich in einer Stallung das Heu bzw. Stroh entzündet hat. Es wurden gleichzeitig zwei Entlüfungsgeräte aufgestellt um das Gebäude Rauchfrei zu machen. Nach ca. einer halben Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden und die Feuerwehr Piberschlag war anschließend mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Um 21:30 rückten wir wir in das Feuerwehrhaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Die Brandursache ist bis zum heutigen Datum noch unbekannt.

www.ff-piberschlag.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27339