Schwerer Verkehrsunfall auf der B 129 (x)
Datum: 06.01.2008 12:24:34
Thema: Berichte in den Medien




Die B 129 zwischen Wilherung und Linz war am Nachmittag des 5. Jänner 2008 Schauplatz eines folgenschweren Verkehrsunfalles, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt worden ist.

Der Lenker eines Autos war den vorliegenden Informationen nach aus unbekannter Ursache kurz vor einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Im Anschluss daran prallte er frontal gegen einen aus Richtung Linz kommenden Pkw, der mit einer Frau und ihrem 11-jährigen Sohn besetzt war.

Während der Sohn das Auto noch verlassen konnte, wurde die Mutter schwer in ihrem Unfallwrack eingeklemmt und dabei auch laut Medien lebensgefährlich verletzt. Während der rettungsdienstlichen Versorgung mit der Unterstützung des Teams des Rettungshubschraubers, arbeiteten die alarmierten Feuerwehren Leonding und Wilhering mit hydraulischen Rettungsgeräten, um die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Sie wurde nach ihrer Rettung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die B 129 war während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt.

Quelle: ORF OÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27341