Gasflaschenbrand, Chrsitbaumbrand, Lawinenunglück, Rodelunfall
Datum: 06.01.2008 19:33:30
Thema: Berichte in den Medien


  • Verwirrung nach Lawinenabgang
  • Absturz im Hochzeiger-Skigebiet: 10-Jähriger brach sich Rippen
  • Lawine verschüttet Tourengeher im Außerfern: Deutscher tot
  • Sternspritzer setzte Christbaum in Brand
  • Brand durch Explosion einer Gasflasche in Ehrwald
  • Rodelunfall in Imst


    Verwirrung nach Lawinenabgang
    In Alpbach im Gebiet Galtenberg ist den ganzen Samstagnachmittag eine große Suchaktion nach einem Lawinenabgang gelaufen. Ein Tourengeher hatte den Abgang gemeldet.

    Bericht: ORF

    Absturz im Hochzeiger-Skigebiet: 10-Jähriger brach sich Rippen
    Der Bub aus Deutschland rutschte über eine steile Böschung ab, nachdem er von einem Zaun gestürzt war.

    Bericht: Tirol.com

    Lawine verschüttet Tourengeher im Außerfern: Deutscher tot
    Das Auto des Mannes wurde am Samstag erst gegen 23.00 Uhr bei Vils gefunden. Daraufhin startete eine gefährliche Suchaktion.

    Bericht: Tirol.com

    Sternspritzer setzte Christbaum in Brand
    Erheblichen Sachschaden hat am Dreikönigstag in Terfens im Unterinntal ein Christbaumbrand angerichtet. Der trockene Baum hatte durch einen Sternspritzer Feuer gefangen.

    Bericht: ORF

    Brand durch Explosion einer Gasflasche in Ehrwald
    Ein 69 jähriger Mann wollte am 4.1.2008 gegen 17.05 Uhr in einem Wohnhaus in Ehrwald einen Gasofen im Badezimmer im zweiten Stock anzünden. Das Wohnhaus wird nur sporadisch, größtenteils an den Wochenenden bzw. in den Ferien bewohnt. Aus unbekannter Ursache entstand beim Betätigen der elektrischen Zündung eine Stichflamme und setzte Teile des Bades in Brand. Dem Mann gelang es, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Handtüchern und einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Er zog sich dabei leichte Verbrennungen zweiten Grades an der linken Hand zu. Anschließend legte der die Stromsicherung des gesamten Hauses lahm. Aus der beschädigten Gasflasche (11kg Propangasflasche) trat Gas aus. Die Flasche wurde von der Feuerwehr Ehrwald gekühlt. Das ausgetretene Gas, welches auch im Freien stark roch, wurde mit Windmaschinen vertrieben. Es entstand durch den Brand sowie die Rauchentwicklung erheblicher Schaden.
    SID

    Rodelunfall in Imst
    Eine 17-Jährige aus 29488 Lübbow/Deutschland rodelte am 05.01.2008 gegen 14.00 Uhr in Hochimst. Dabei kam sie von der Rodelbahn ab, prallte gegen einen Baum und stürzte über eine Böschung. Nachfolgende Rodler hörten die Hilferufe und verständigten die Rettung. Die Frau wurde von der Bergrettung erstversorgt und anschliessend mittels Bergetau durch den HS Martin 2 geborgen und ins KH Zams geflogen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27352