Tödlicher Lawinenunfall
Datum: 07.01.2008 07:04:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 05.01.08 unternahm eine Tourengruppe, bestehend aus zwei Männer und zwei Frauen aus Graz, eine Schitour in Richtung des Kerschkernkogels in den Triebener Tauern. In einer Seehöhe von etwa 1560 m dürfte vom Vorangehenden ein Schneebrett ausgelöst worden sein, das zwei Gruppenmitglieder vollständig und zwei Gruppenmitglieder teilweise verschüttete.

Von diesen beiden Personen wurde zunächst eine der beiden vollständig Verschütteten geortet und geborgen. Die zweite verschüttete Person konnte vorerst nicht geortet werden. Ihm Rahmen eines Rettungseinsatzes konnte auch diese Person, es handelt sich um einen 41-j. Mann aus Graz, geborgen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen, wo er aufgrund der schweren Verletzungen verstorben ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27355