Brand in Klein Zwettl
Datum: 07.01.2008 07:06:39
Thema: Brandeinsätze


Am 05.01.2008, gegen 06.15 Uhr, brach im Heizraum im Kellergeschoß des Wohntraktes in 3852 Klein Zwettl ein Brand aus, wodurch die im Heizraum befindlichen Installations- und Steueranlagen total und auch das sonstige Inventar (Holzvergaserheizkessel, Pufferspeicher) erheblich beschädigt wurden. Weiters wurden durch die Brandhitze und Rauchgasablagerungen die Nebenräume (Schleuse, Abstellraum, Garage) belastet und teilweise beschädigt.

Das Schadensfeuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Klein Zwettl und Gastern gelöscht. Als Brandursache wird technischer/elektrischen Defekt im Bereich der Steuerelemente vermutet. Der Sachschaden wird von den Geschädigten auf ca. € 25.000,-- bis € 30.000,-- geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27358