Kaminbrand in Obertraun (x)
Datum: 07.01.2008 07:14:32
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 6.1.2008 um 19:38 Uhr wurde die Mannschaft der FF Obertraun zu einem Kaminbrand gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Funken aus dem Schornstein. Es wurde sofort der Kamin untersucht, auch am Dach wurde dieser kontrolliert.

Um sicherzustellen, dass kein Riss im Kamin ist oder sich der Brand ausbreitete wurden die Kameraden der FF Bad Goisern mit der Wärmebildkamera verständigt. Auch der Rauchfangkehrer der Fa. Hofegger wurde zur Untersuchung des Kamins angefordert. Nach dem Kehren und eine nochmalige Inspektion mit der Wärmebildkamera konnte der Wohnungsbesitzer wieder beruhigt einheizen. Eim Einsatz waren 16 Mann der FF Obertraun mit KLF, RLF und KDO, 2 Mann der FF Bad Goisern. Einsatzende war um 22:00 Uhr.

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27360