Glimmbrand in einem Sägewerk in Maria Alm
Datum: 03.01.2003 07:20:44
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 02.01.2003, gegen 14.50 Uhr, war ein 41-jähriger Arbeiter aus 5760 Saalfelden in einem Sägewerk in Maria Alm im Zuge von Umbau- bzw. Abbrucharbeiten im Bereich der Besäumanlage mit Schweißbrennarbeiten beschäftigt. Dabei wurden von der Besäumanlage mit einem Schweißbrenner Eisenteile abgetrennt. Durch den dadurch entstandenen Funkenflug, kam es an der darunter befindlichen Holverankerung zu einem Glimmbrand.

Der Brand konnte vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Maria Alm, sie rückte
mit 2 Löschfahrzeugen und 22 Mann aus, mit den vor Ort vorhandenen Feuerlöschern gelöscht bzw. erstickt werden. Der entstandene Sachschaden an den Maschinen bzw. Kabeln wurde vom Sägewerksbesitzer mit ca. 2.000,-- bis 3.000,-- ¤ beziffert. Er ist durch eine bestehende Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2737