Zwei Feuerwehreinsätze zeitgleich in Schwaz (x)
Datum: 08.01.2008 07:40:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Nahezu zeitgleich wurde die Feuerwehr Schwaz am Montagnachmittag zu zwei Einsätzen gerufen: zuerst ereignete sich ein LKW Unfall, ein LKW blieb in der Einfahrt Schwaz mit seinem Ladekran hängen. Der Kran war aufgrund der sperrigen Ladung nicht eingefahren sondern nach hinten über die Ladefläche gelegt.

Der Fahrer unterschätzte wohl die Gesamthöhe seines Gefährtes und fuhr guter Dinge auf die Autobahn in Richtung Innsbruck auf - und streifte prompt die Brücke. Durch den Aufprall wurde der Kran fast vollständig vom LKW gerissen und nach hinten geschoben. Die Hydraulikleitungen des Krans wurden zerstört sowie die Ladebrücke des LKW eingedrückt. Die Aufgabe der Feuerwehr Schwaz bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und das Öl zu binden. Während dieser Arbeiten erreichte die Feuerwehr Schwaz ein weiterer Hilferuf - das Rote Kreuz benötigte die Drehleiter für eine Personenbergung in Weer. Nachdem im Gerätehaus noch genügend Mannschaft vorhanden war, konnte die Drehleiter sofort nach Weer fahren und dort den Patienten - er hatte einen Herzinfarkt erlitten - auf den Boden heben. Beide Einsätze konnten binnen einer Stunde beendet werden.

http://www.ff-schwaz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27375