Umweltalarm nach VU mit Schwerfahrzeug
Datum: 09.01.2008 07:50:46
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.01.2008, um 17.05 Uhr, wurde ein 51-jährige Kraftfahrer aus Lustenau eines LKW-Zuges, auf der Westautobahn (A1), am Walserberg LKW-Parkplatz der Ausreiseseite, von einer Polizeipatrouille der LVA Salzburg einer ADR-Kontrolle unterzogen.

Während dieser versuchte er den LKW-Zug in eine Parklücke zu lenken und kollidierte auf der rechten Seite mit dem Anhängerende eines geparkten Autotransporters. Der Treibstofftank des LKW wurde aufgerissen. Es ergossen sich 250 - 300 Liter Diesel auf die asphaltierte und zum Teil mit einem Kopfsteinpflaster versehene Fahrbahndecke. Die alarmierte FFW Wals traf mit 4 Kfz und 21 Mann am Einsatzort ein und streute Ölbindemittel (33 Säcke mit je 20 kg Inhalt) und reinigte sie. Der verständigte Katastrophenschutz-Referent ordnete keine weiteren Maßnahmen an.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27389