Punschstand für guten Zweck (x)
Datum: 10.01.2008 07:09:27
Thema: News von den Rettungsorganisationen




Auf Grund eines tragischen Unfalls im August des vergangenen Jahres verlor eine Landwirtin aus Kaumberg ihren Gatten, sowie 7 Kinder ihren Vater. Leider konnten die Einsatzkräfte - das Rot Kreuz Team aus Kaumberg, sowie das NAW Team aus Lilienfeld - dem mit einem Traktor verunglückten Landwirt nicht mehr helfen.

Nach diesem Einsatz wurden die hinterbliebenen Familienmitglieder vom Kriseninterventionsteam aus dem Bezirk Lilienfeld psychologisch betreut.

Das österreichische Rote Kreuz betreut alljährlich gemeinsam mit der Wiener Polizei einen Punschstand in der Adventzeit in Wien. Der Reinerlös dieses Punschstandes wird immer an vom Schicksal schwer getroffene Kinder gespendet.

Diesmal halfen u. a. auch Mitarbeiter der Schweizer Botschaft und der RK und KIT-Mitarbeiter aus dem Bezirk Lilienfeld, Raimund Ivicic, bei der Ausschank mit So freut es uns sehr, dass diese sehr großzügige Spende an oben genannte Kaumberger Familie ging.

Die Spende über € 17.000 wurde am 22.12.2007 von Herrn RK.AK. Erwin Böhm und Herrn Gr.Insp. Michael Redelsteiner (Wiener Polizei) an Frau Gabriele Obermayer übergeben.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27393