Großbrand in der Firma Glanzstoff St. Pölten
Datum: 11.01.2008 08:38:14
Thema: Brandeinsätze


Am 10.01.2008, gegen 21.57 Uhr, ereignete sich ein Großbrand in der Firma Glanzstoff in St. Pölten, Herzogenburgerstraße.

Aus dem ca. 60 Meter hohen Schornstein, welcher sich am Gelände der Fa. GLANZSTOFF befindet, schlugen meterhohe Flammen. Die neben dem Schornstein befindliche Abluftanlage befand sich in Vollbrand. Die Einsatzkräfte von zahlreichen Feuerwehren waren vor Ort und bekämpften den Brand. Von der anwesenden Streifenbesatzung wurde eruiert, dass sämtliche Personen von der Betriebsfeuerwehr aus dem Gefährdungsbereich gebracht wurden und dass es bis zum Zeitpunkt der Meldungslegung aufgrund des Brandes keine Verletzten gibt. Ferner besteht lt. Feuerwehr eine Einsturzgefahr des ca. 60 Meter hohen Schornsteines. 01.10 Uhr: Mitteilung via Funk durch hs. Kräfte, dass der Brand auf das Dach der Spinnerei übergegriffen hat, weil ein Teil der Abluftanlage in das Spinnereigebäude gestürzt ist. 03.00 Uhr: Brand wurde wiederum unter Kontrolle gebracht, jedoch noch kein „Brand aus“. Die Ursache des Brandes ist bis dato nicht bekannt. Der Schaden beläufts sich jedoch in Millionenhöhe.

FOTOGALERIE FF Wagram auf wax.at



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27406