Polizeihund spürt vermissten Pensionisten auf
Datum: 12.01.2008 08:10:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 11.01.2008, gegen 15.30 Uhr erstattete ein Tierarzt aus dem Bezirk Baden persönlich Anzeige, dass sein 86-jähriger Vater nach einem Spaziergang in Bereich des Harzberges in Bad Vöslau seit mehr als einer Stunde abgängig sei. Seine eigene Suche wäre erfolglos verlaufen, er befürchte einen Unfall.

In Anbetracht des Alters des Genannten und der Witterungsbedingungen wurde von der PI Bad Vöslau sofort eine Suchaktion eingeleitet, wo neben eigenen Kräften auch Streifen aus Baden, Traiskirchen, Weißenbach und der Diensthund der PI Leobersdorf beteiligt waren. Weiters waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Vöslau und Gainfarn mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann eingesetzt. Gegen 16.25 Uhr konnte der Polizeidiensthund „Zerberus Le Bosseur“ den Gesuchten ausfindig machen. Er war in einem Waldstück in der Nähe der so genannten Nebellöcher gestürzt, lag abseits der Straße und konnte sich aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr fortbewegen. Polizeibeamte führten die Erstmaßnahmen vor Ort durch, der Abtransport des Verletzten erfolgte durch das Rote Kreuz . Der Grad der Verletzung ist zurzeit nicht bekannt. Der Pensionist wurde stationär im Thermenklinikum Baden aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27416