Defekter Sprengstofftransporter gestoppt
Datum: 12.01.2008 08:13:58
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 10.01.2008 wurde im Ortsgebiet von Rudersdorf auf der B 65 ein Gefahrenguttransporter, beladen mit 15.000 kg Sicherheitssprengstoff, angehalten, zu einer Prüfhalle gelotst und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden mehrere schwere Mängel im Bereich der Bremsen festgestellt, sodass das Kennzeichen abgenommen werden musste.

Bis zur Reparatur des Sattelfahrzeuges wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiters wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 3.440,-- Euro eingehoben. Zielort des aus Ungarn kommenden Sattelzuges war der Erzberg Eisenerz in der Steiermark.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27418