Brandanschlag in Hallein
Datum: 13.01.2008 15:12:01
Thema: Brandeinsätze


Am 13.01.2008, um ca. 06.15 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein eine im Erdgeschoss befindliche Fensterscheibe des Stiegenhauses eines Lokales in Hallein ein, um in weiterer Folge einen brennenden Molotowcocktail in das Stiegenhaus zu werfen. Durch die brennende Flasche fing eine im Keller befindliche Dekoration Feuer und das Gebäudeinnere wurde durch Rauchniederschläge beschädigt.

Angestellte, welche durch den Knall aufmerksam wurden, konnten den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Feuerwehr Hallein, welche mit 21 Mann und 4 Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt, musste nur noch die Belüftung des Gebäudes durchführen. Die Schadenshöhe, die eher gering sein dürfte, ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27426