VU mit Tankstellenbrand
Datum: 04.01.2003 07:33:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 03.01.2003, gegen 07.00 Uhr, lenkte eine 18-jährige Angestellte aus St.Ägidi ihren PKW, auf der Eferdinger Bundesstraße 129 von Linz in Richtung Eferding.In Straß, dürfte sie nach ihren Angaben kurz eingeschlafen sein und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Leitpflock. In der Folge schleuderte das Fahrzeug und fuhr gegen die Tankstelleneinrichtungen der Tankstelle.

Dabei wurden 2 Benzinzapfsäulen und 2 Mopedmischgeräte niedergefahren. Aus diesem Grund entstand sofort Feuer auf der
Tankstelle. Auch der PKW fing Feuer und brannte aus. Die Lenkerin konnte
sich selbstständig aus dem Gefahrenbereich entfernen. Sie erlitt einen starken Schock. Sie konnte jedoch nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Tankstellenpächter, der sich zum Unfallszeitpunkt im Verkaufsraum aufgehalten hatte, konnte sich ebenfalls selbstständig vor dem Feuer retten.Die Feuerwehr Alkoven konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand.Der Sachschaden dürfte sehr hoch sein. Er kann jedoch derzeit nicht beziffert werden.

Der Treibstoff aus der beschädigten Zapfsäule entzündete sich, in kurzer Zeit standen das Fahrzeug und die gesamte Tankstelle in Flammen. Eingebaute Sicherheitsventile in den Zapfsäulen haben eine Katastrophe verhindert.


30 Feuerwehrmänner konnten den Brand rasch löschen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2745