Ausbildung für Tschad Einsatz (x)
Datum: 15.01.2008 11:07:07
Thema: News von den Rettungsorganisationen




Der Notarztwagenstützpunkt Bezirk Lilienfeld stellt einen Ausbildungsplatz für einen Notfallsanitäter des Österreichischen Bundesheeres, der für den mit Ende Jänner geplanten Einsatz im Tschad vorgesehen ist, zur Verfügung.

Nach der Einsatzvorbereitung in der Sanitätsschule des Bundesheeres stand ein dreiwöchiges Praktikum bei einer zivilen Einrichtung auf dem Dienstplan. Robert Grafl, ausgebildeter Notfallsanitäter und diplomierte Krankenpfleger: „da ich auch beim Samariterbund St. Veit als Sanitäter tätig bin, freue ich mich, dieses Praktikum beim NAW Lilienfeld absolvieren zu dürfen“. NAW Kommandant Christian Panzenböck: „Wir stellen immer wieder Ausbildungsplätze für befreundete Organisationen zu Verfügung. Und sind auch ein wenig stolz darauf, vom Bundesheer aus Ausbildungspartner ausgewählt worden zu sein.“

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27454