Sierndorf: Zwei Brandeinsätze in einer Nacht (xx)
Datum: 15.01.2008 12:50:08
Thema: Brandeinsätze




Um 01.27 Uhr am 14.01.2008 heulten in Sierndorf die Sirenen. Beim eintreffen im Feuerwehrhaus ertönte bereits die Alarmierungsdurchsage "Hier Florian Mistelbach um 01.27 Uhr, Brandverdacht beim Bahnhof für die Feuerwehr Sierndorf!".

Neben Sierndorf wurden auch die Feuerwehren aus Jedenspeigen, Waltersdorf und Drösing alarmiert.

Der Grund der Alarmierung war ein Brand einer Gartenhütte unterhalb der Nordbahn auf Höhe des Bahnhofes. Die Flammen waren bereits aus weiter Entfernung zu sehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Gartenhütte in Vollbrand. Da sich der Brand über der Nordbahn befand musste ein Pendelverkehr zur Bekämpfung des Brandes eingerichtet werden.

Zusätzlich wurde auch noch eine Streife der Polizei angefordert, da Brandstiftung in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden kann, denn die Gartenhütte steht schon seit längerem Leer.



Die zweite Alarmierung führte und zum selben Einsatzort, Grund war Wiederentzündung.

Quelle: FF Sierndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27455