Ein Toter bei Frontalzusammenstoss (x)
Datum: 16.01.2008 07:22:49
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Frontalzusammenstoss zweier LKW Dienstagmorgen, 15.01.2008, wurde ein Lenker getötet und der zweite leicht verletzt.

Gegen 07:15 Uhr war ein 22-jähriger polnischer Lenker eines Kastenwagens auf der B 78 von Zeltweg in Richtung Kärnten unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug des Polen auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den entgegenkommenden LKW, der von einem 32-jährigen Lenker aus Graz gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralles entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der 22-jährige Pole erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallsstelle verstarb. Der 32-jährige Grazer Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Die B 78 musste von 07:15 bis 10:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. An den Aufräumungsarbeiten war auch die Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen mit 12 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27457