Personenrettung aus Hubarbeitsbühne (x)
Datum: 17.01.2008 10:00:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Feuerwehr Objektiv

Am Nachmittag, des 16.01.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Klosterneuburg zu einem Technischen Einsatz mit dem Stichwort Person in Notlage auf den Stadtplatz in Klosterneuburg gerufen.

Eine Arbeitsbühne eines ortsansäßigen Elektrobetriebes war gerade beschäftigt, die Weihnachtsdekorationsbeleuchtung zu demontieren als ein LKW mit Kofferaufbau den Arbeitskorb touchierte.

Dabei wurde die Arbeitsbühne so schwer beschädigt, dass keine Bewegung mehr möglich war. Die beiden Monteure wurden leicht verletzt in dem Arbeitskorb gefangen.

Die Einsatzkräfte rückten mit TLFA 2000 - T, RLFA 1000, SRF und TB 23-12 an.

Die zwei verletzten Arbeiter wurden über das Dach des TLFA 2000 T geretten.
Zwei Feuerwehrärzte kümmerten sich um die beiden Arbeiter bis der Rettungsdienst eintraf.
Die Arbeitsbühne wurde dann von der Feuerwehr in eine sichere Position gebracht.
Während des Einsatzes kam es am Stadtplatz zu einer Totalsperre was ein ein Verkehrschaos verursachte.
Nach einer halben Stunde konten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bericht: FeuerwehrObjektiv





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27466