2 Einsätze hintereinander
Datum: 04.01.2003 07:39:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Traiskirchen
Am 3. Jänner 2003 wurde gegen 11:35 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen mit Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem brennenden Bagger in die Vogelweidestrasse gerufen.

Gegen 18:49 Uhr wurden wir neuerlich alarmiert, diesmal hieß es Verkehrsunfall, PKW gegen eine Garnitur der Aspangbahn auf der Trumauer Strasse.


  • Am 3. Jänner 2003 wurde gegen 11:35 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen mit Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem brennenden Bagger in die Vogelweidestrasse gerufen.
    Tank und Pumpe Traiskirchen rückten sofort aus, Rüst und Leiter folgten wenig später.
    Am Einsatzort angekommen, sahen wir beinahe mittigst der Fahrbahn einen Bagger stehen und aus dem Motorraum Flammen züngeln.
    Unter Atemschutz und mittels Hochdruckrohr war der Brand, der vermutlich durch einen Kurzschluss entstand, rasch gelöscht, anschliessend wurde der Bagger mit dem Schweren Rüstfahrzeug auf die Seite gestellt.
    Nach knapp einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

  • Gegen 18:49 Uhr wurden wir neuerlich alarmiert, diesmal hieß es Verkehrsunfall, PKW gegen eine Garnitur der Aspangbahn auf der Trumauer Strasse.
    Rüst, Tank Voraus und Kommando Traiskirchen rückten zum Einsatzort aus. Offensichtlich hatte ein PKW Lenker die in Richtung Traiskirchen fahrende Triebwagengarnitur übersehen und wurde von dieser Gerammt und rund 40 Meter mitgeschliffen.
    Bei unserem Eintreffen kümmerten sich bereits der Samariterbund und das Notarztteam aus Baden sowie unser Feuerwehrarzt um den Verletzten Lenker.

    Nachdem die Gendarmerie die Unfallaufnahme beendet hatte, mussten wir das Fahrzeug mittels Hydraulischen Rettungssatz vom Zug Losschneiden, erst danach war ein Bergen von den Geleisen mit dem Kran vom Schweren Rüstfahrzeug möglich.
    Die Feuerwehr war mit 22 Mann knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.


    Mehr Bilder auf www.feuerwehr-traiskirchen.at/





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2748