Auffahrunfälle auf der A4 (x)
Datum: 19.01.2008 12:43:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zu zwei Auffahrunfällen musste die Feuerwehr Fischamend am 18. Jänner 2008 ausrücken.

Um 17:29 Uhr erfolgte die erste Alarmierung. Auf der Ostautobahn Richtung Ungarn geschah bei Kilometer 23 ein Auffahrunfall. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt und vom RK Schwechat ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Bis zum Eintreffen der Rettung übernahm der Feuerwehr medizinische Dienst die Erstversorgung der Lenkerin. Die ausgerückten Mitglieder klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab, bargen diese und transportierten sie von der Autobahn ab.

Während die verunfallten Auto´s abgeladen wurden, wurde mittels Funk von „Florian Schwechat“ der nächste Einsatz mitgeteilt. Abermals war die A4 Schauplatz eines Unfalles. Bei einem Auffahrunfall Richtung Ungarn bei Kilometer 13 krachten drei Autos zusammen. Eines davon wurde dabei so deformiert, dass eine weiterfahrt unmöglich war. Mittels Abschleppachse wurde der PKW von der Autobahn verbracht. Hierbei wurden keine beteiligten Insassen verletzt.

Die Feuerwehr Fischamend stand mit drei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27489