Überschlag am Flachberg (x)
Datum: 20.01.2008 11:05:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: RK TU

Am Samstag den 19.1.2008 ereignete sich um 10:35 Uhr ein Verkehrsunfall am Flachberg, kurz nach Kleinstaasdorf.

Ein PKW, der mit zwei Damen besetzt war, kam in einer Kurve aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, rutschte von der Straße und überschlug sich, sodass der Wagen auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich eigenständig aus dem PKW befreien. Die Rettungsleitstelle alarmierte sofort den Notarztwagen sowie einen Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Tulln.

Zufällig kam kurz nach dem Unfallgeschehen ein RTW des Samariterbundes Purkersdorf am Notfallort vorbei, die Besatzung begann unverzüglich mit der Erstversorgung der beiden verletzten Damen. Wenig später trafen Notarzt- sowie Rettungstransportwagen aus Tulln ein. Nach einer kurzen Untersuchung durch das Notarztteam stellten diese fest, dass beide Damen glücklicherweise nur leicht verletzt waren.Beide wurden mit dem Rettungstransportwagen des Samariterbundes in das Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.


Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln 19/099
Rettungstransportwagen Tulln 19/001
Rettungstransportwagen Samariterbund Purkersdorf 13/382
Feuerwehr Staasdorf
Polizei

http://www.rk-tulln.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27495