Gefahrengutunfall auf dem Bahnhof Bludenz
Datum: 21.01.2008 07:11:46
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.1.2008 um ca 14.15 Uhr entdeckte ein Bahnbediensteter bei einem Kontrollgang am Bahnhof Bludenz einen undichten Kesselwagon. Er stellte fest, dass aus dem Wagon, der mit 58 Tonnen Natriumchlorat gefüllt ist aus einem sog Zapfventil eine Flüssigkeit tropfte.

Er verständigte darauf die Feuerwehr Bludenz. Der Wagon wurde auf einem Seitengleis abgestellt. Die Feuerwehr Bludenz ging mit schwerem Atemschutz vor, um das Zapfventil abzudichten. Der Kessel konnte durch nachziehen der Verschlussschrauben abgedichtet werden. Die ausgetretene Menge war sehr gering. Die Feuerwehr Bludenz war mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann und die Betriebsfeuerwehr Getzner mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27499