Brand erloschen, aber Todesopfer
Datum: 21.01.2008 07:15:28
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 20.01.2008, kurz vor 22.00 Uhr, stellte ein 89 – jähriger Mann aus Bruckneudorf in seinem Wohnhaus in Bruckneudorf Töpfe mit Wachs auf den Elektroherd in seiner Küche, um Wachsfiguren zu formen. Dann begab er sich in das angrenzende Wohnzimmer, um fern zu sehen.

Während dessen bemerkte er nicht, dass sich das Wachs auf dem Herd entzündet hatte und dadurch ein Brand entstanden war. Der Brand dürfte nach kurzer Zeit von selbst erloschen sein; jedoch kam es zu massiven Rauchgasentwicklungen. Gegen 22.05 Uhr wurde der Mann von seiner Tochter reglos auf dem Fußboden liegend, vorgefunden. Der verständigte Notarzt stellte den Tod nach Herz- und Kreislaufstillstand als Folge einer Rauchgasvergiftung fest. Die Tochter erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27501