Wohnungsbrand mit einem Toten und mehreren Verletzten
Datum: 21.01.2008 07:16:22
Thema: Brandeinsätze


Im siebenten Stock eines Wohnhauses in Liesing kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einem Großeinsatz der Wiener Feuerwehr: Ein elektrischer Defekt dürfte Auslöser des Vollbrandes gewesen sein, bei dem ein 70jähriger Mann, bei der Rettung seines Hundes, zu Tode kam.

Vor Ort in der Putzendoplergasse 3 gegen 2.20 Uhr musste seitens der Feuerwehr zuerst von außen der Brand bekämpft werden, da laut Bericht, die Brandintensität enorm gewesen ist. Nach Eindämmung des Brandes konnte dann auch von innen her der Kampf gegen das Feuer aufgenommen werden: Mehrere Personen wurden mittels Fluchtfiltermasken gerettet und der Rettung übergeben, kurzfristig mussten weitere Hausbewohner evakuiert werden. Die Wohnung ist völlig ausgebrannt, ein Übergreifen konnte jedoch verhindert werden. Kontrollgänge bestätigten dies, auch die Gas- und Stromzufuhr musste zeitweilig unterbrochen werden. In der Wohnung selbst fand man mehrere Benzinkanister und Druckgaspackungen. Erst um 9.41 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

QUelle: Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27502