Schwellbrand in einer Hackschnitzelanlage (x)
Datum: 22.01.2008 07:24:50
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Montag den 21.01.2008 gegen 07:10 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz - Schwellbrand in einer Hackschnitzelanlage mittels Personenrufempfänger alarmiert. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter BI Koraschnig Hermann, wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet, um den Hackschnitzellagerraum zu räumen.

Da die Arbeit sehr intensiv und anstrengend war, wurde die FF Tigring mit weiteren Atemschutzträgern angefordert. Gemeinsam wurde die Schnecke der Hackschnitzelanlage frei gemacht und der Brandherd lokalisiert. Insgesamt wurden sechs Atemschutzgeräte eingesetzt und zwölf Atemschutzflaschen ausgebraucht. Nach drei Stunden hartem Einsatz konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz standen 17 Personen mit drei Fahrzeugen

www.ff-moosburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27518