Brand in Deutsch Kaltenbrunn
Datum: 23.01.2008 07:23:07
Thema: Brandeinsätze


Am 22.01.2008, gegen 09.30 Uhr, bemerkte ein Passant bei der Vorbeifahrt an einer Lagerhalle in Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) Feuer, schlug Alarm und verständigte über Mobiltelefon den Feuerwehrnotruf.

Die Feuerwehren in Deutsch Kaltenbrunn-Ort, Deutsch Kaltenbrunn–Berg, Rudersdorf-Ort, Rudersdorf-Berg und Rohrbrunn waren mit insgesamt 72 Mann zur Bekämpfung im Einsatz. Ein 18-jähriger zog sich bei dem Versuch einen vom Brandgeschehen betroffenen Pkw in Sicherheit zu bringen, eine Rauchgasvergiftung zu, wurde von der verständigten Notärztin erstversorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in das Landeskrankenhaus Fürstenfeld eingeliefert. Ein weiterer Pkw konnte vom Besitzer mit leichten Schäden am Heck in Sicherheit gebracht werden. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine ehemalige Tischlerei, die für mehrere Firmen als Lagerraum bzw. Abstellraum, sowie als Büro und Wohnraum genutzt wird. Durch die rechtzeitige Alarmierung konnten sich alle Bewohner in Sicherheit bringen. Vom Brand betroffen war hauptsächlich ein ca. 10 m² großer Abstellraum, der durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine unmittelbar angrenzende ca. 250 m² große Lagerhalle wurde hauptsächlich durch Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen. Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt an einem Gefrierschrank im Abstellraum angenommen. Der entstandene Schaden am Gebäude beläuft sich auf ca. € 25.000,--. Der durch das Feuer zerstörte Pkw hatte einen Zeitwert von ca. € 5.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27525