Wohnungsbrand in Kirchberg / Pielach (x)
Datum: 23.01.2008 07:34:02
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Glück im Unglück hatte die Bewohnerin Flora Sch. in ihrem Einfamilienhaus in Tradigistdorf 76. Nachbarn hatten Rauchschwaden ,die aus dem Haus drangen ,bemerkt und geistesgegenwärtig den FF-Notruf 122 gewählt.

Die Feuerwehr Kirchberg war in wenigen Minuten mit 19 Mann am Brandort, rettete die Frau unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät aus der verqualmten Küche und begann mit den Löscharbeiten. Mittels Drucklüfter wurde das Haus in kurzer Zeit rauchfrei gemacht. Als Brandursache wird eine nicht abgeschaltete Herdplatte vermutet. Die geschockte Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom RK Kirchberg ins Krankenhaus gebracht. Unterstützung erhielt die FF Kirchberg von der FF- Tradigist, die mit 9 Personen am Brandeinsatz beteiligt waren. Nach einer Stunde konnte „ Brand aus!“ gegeben werden.

Quelle: FF Kirchberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27528