Elektrischer Kurzschluss verursachte Küchenbrand
Datum: 24.01.2008 07:09:10
Thema: Brandeinsätze


Ein elektrischer Kurzschluss verursachte Dienstagnachmittag, 22.01.2008, einen Küchenbrand.

Gegen 14.30 Uhr bemerkte der 71-jährige Besitzer Brandgeruch in der Küche seines Einfamilienhauses. Gemeinsam mit seiner Gattin sah er, dass es im Bereich des Dunstabzuges brannte. Sogleich verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bruck an der Mur, die mit insgesamt zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass es im Bereich des Dunstabzuges zu einem elektrischen Kurzschluss gekommen ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27532