Brand in Altenheim Neufeld
Datum: 24.01.2008 07:28:55
Thema: Brandeinsätze


Im "Haus Harmonie", einem Pensionistenheim in Neufeld an der Leitha (Bez. Eisenstadt-Umgebung), ist Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Die 28 Bewohner konnten gerettet werden.

Aus unbekannter Ursache war in einem der Zimmer im ersten Stock Feuer ausgebrochen. Die rasche Rauchentwicklung gefährdete vor allem die zum Teile bettlägrigen Heimbewohner im zweiten Stick. Von den 28 Bewohnern des Hauses die über Drehleitern gerettet werden konnten, mussten 5 Personen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Insgesatm waren nach Medienberichten 7 Feuerwehren mit 70 Einsatzkäften und fünf Rettungsfahrzeuge und ein NAW im Einsatz. Der Einsatz wurde Grenzüberschreitend erldigt: Es standen Feuerwehren aus dem Burgenland und NÖ im Einsatz. Ein Helfer erlitt ebenfalls eine Rauchgasvergiftung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27536