Thujenzaun in Brand gesetzt in Ebensee
Datum: 25.01.2008 08:28:27
Thema: Brandeinsätze


Zwei 9-jährige Volksschüler, beide aus Ebensee, zündelten am 24.01.2008, gegen 13:00 Uhr beim Nachhauseweg von der Volksschule in Ebensee, mit einem Feuerzeug. Dabei steckten sie beim Thujenzaun eines 81-jährigen Pensionisten im Schwaigerweg brennendes Papier in den Zaun, worauf der völlig ausgetrocknete Zaun sogleich Feuer fing.

Der Pensionist konnte den Brand (nach eigenen Angaben meterhohe Flammen) noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Ebensee selbst löschen. Bei weiteren 3 lebenden Zäunen im Bereich des Schwaigerweges versuchten die Burschen ebenfalls diese auf gleiche Weise anzuzünden, was ihnen aber nicht gelang. Die beiden Burschen konnten unmittelbar nach der Tat durch Beamte der Polizeiinspektion Ebensee ausgeforscht werden. Außer an dem Thujenzaun des Pensionisten entstand durch die Tat kein Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27546