Traktor stürzte über Geländehang
Datum: 26.01.2008 08:10:57
Thema: Einsätze Allgemein


Donnerstagmittag, 24.01.2008, stürzte ein Traktor über einen steil abfallenden Geländehang. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt.

Gegen 13.30 Uhr war ein 30-jähriger Weinbaufacharbeiter, aus dem Bezirk Deutschlandsberg, mit einem Traktor mit Verbringung von Erdmaterial auf einem Landesweingut beschäftigt. Dabei fuhr der 30-jährige mit dem Traktor, an der ein Frontlader und eine Heckkiste angebaut waren, oberhalb eines abfallenden Geländehanges entlang. Das Erdreich entlang des Hanges war sehr locker, da dieser soeben umgegraben wurde. In der Folge rutschte der Traktor seitlich den ca. 60 % Hang abwärts, überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 80 m auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 30-jährige Mann verblieb während des Unfalles in der Kabine. Dieser Unfall wurde von einem unbekannten LKW-Fahrer beobachtet, der in weiterer Folge die Einsatzkräfte verständigte. Nach der Erstversorgung wurde der 30-jährige nach einer Seilbergung mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen zum LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Am Traktor entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27558