Brand in Dornbirn
Datum: 26.01.2008 08:11:44
Thema: Brandeinsätze


Am 25.1.2008 um 15:10 Uhr kam es in Dornbirn Rhombergs Fabrik in der Färbergasse zu einem Brand. Am Gebäude entstand vorwiegend Schaden durch Russablagerungen.

Bei einem Fenster wurden die Scheiben eingeschlagen. An einem im Gebäude abgestellten Kleinlaster (VW-Pritsche) entstand im Fahrgastraum erheblicher Sachschaden. Zeugen gaben an, gesehen zu haben, wie die zwei junge Burschen aus dem Fenster mit den eingeschlagenen Scheiben heraussprangen und in Richtung Rohrbach – Forach flüchteten. Unmittelbar darauf konnten die Zeugen Rauch am Gebäude wahrnehmen. Der Erstangriff wurde von der nahe gelegenen Betriebsfeuerwehr der Fa Zumbtobel Leuchten durchgeführt. Die danach eingetroffene FFW Dornbirn (5 Fahrzeuge, 26 Mann) musste mit Atemschutz eindringen und konnte in kürzester Zeit den Brand löschen. Die Fahndung nach den Burschen (bekleidet mit Jeans u. weißer/grauer Jacke) verlief vorerst negativ.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27559