Sturz zweier Buben in Löschteich (x)
Datum: 26.01.2008 08:13:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Stamberg.at


Am 25.01.2008, gegen 15:30 Uhr kam es im Bezirk Horn zu einem Unfall, bei welchem zwei Buben im Alter von 4 und 5 Jahre beim Spielen in einen Löschteich fielen.

Laut Angaben der Mutter eines der beiden verunglückten Buben hatten beide Buben zuvor im elterlichen Hof gespielt und waren beaufsichtigt. Aus noch unbekannter Ursache dürften sich diese aber in einem unbeobachteten Augenblick zum nahe gelegenen, eingezäunten Löschteich begeben haben. Von der Mutter konnten beide Buben kurze Zeit später im Löschteich treibend vorgefunden werden. Von Passanten sowie der Mutter wurden sofort Reanimationsversuche durchgeführt, welche von der Polizei und in weiterer Folge vom mittlerweile eingetroffenen Notarzt fortgesetzt wurden. Beide Kinder wurden anschließend mit den Rettungshubschraubern „Christopherus 2 und 9“ in das Wiener AKH verschafft. Nähere Umstände sind zur Zeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27561