Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 39 in Kirchberg an der Pielach (xxx)
Datum: 27.01.2008 09:14:37
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall Schwerbach

Aus bisher unbekannter Ursache stießen 2 PKWs in den frühen Morgenstunden des 27. Jänners im Ortsgebiet von Schwerbach(Kirchberg/P.) frontal zusammen. Das Resultat war fatal!

Alle 4 Insassen der beiden Fahrzeuge erlitten schwerste Verletzungen. 2 Verletzte wurden von den Insassen eines dahinter fahrenden PKWs aus den Wracks gebracht und versorgt.
Verkehrsunfall Schwerbach
Die inzwischen am Unfallsort eingelangten Einsatzkräfte der FF Kirchberg, der FF- Loich und der FF –Tradigist befreiten die beiden noch eingeklemmten Opfer Mario D. und Bernhard R. mittels Schere und Spreizer. Die Erstversorgung der Schwerstverletzten wurde von den Teams des RK Kirchberg, des RK Hofstetten- Grünau und des ASBÖ Rabenstein durchgeführt. Anschließend wurden sie von den Notarztwagen St. Pölten und Lilienfeld ins Spital gebracht.

Verkehrsunfall Schwerbach
Während des Einsatzes war die B 39 rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Insgesamt waren 70 Mann von der Feuerwehr und den Rettungsdiensten bis 6 Uhr im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27569