Edlitz: Feuerwehr im Dauereinsatz (x)
Datum: 27.01.2008 14:22:43
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: www.filmen.at


Am 27. Jänner wurde die FF Edlitz um 06:40 Uhr zum ersten Sturmeinsatz auf die B55 alarmiert. Hier sind aufgrund des Sturmes mehrere Bäume auf die Strasse gestürzt und haben einen PKW unter sich begraben.

Nach erfolgreicher Beendigung des Einsatzes kam auch schon der nächste. Mehrere Bäume konnten dem Sturm nicht standhalten und stürzten auf ein Haus. Glücklicherweise kam das Hausdach nicht zu Schaden. Weiters wurden weitere Bäume die drohten umzustürzen entfernt.

Der nächste Einsatz wurde in Olbersdorf gemeldet. Hier drohte ein Baum auf einen Weg zu stürzen. Der Baum wurde von den Männern der FF Edlitz beseitigt.

Der spektakulärste Einsatz wurde gegen 12 Uhr gemeldet. An einer Holzgartenhütte wurde das gesamte Dach weggerissen. Das Dach wurde von der Mannschaft des RLF Edlitz händisch auf die Gartenhütte gehoben und mit Seilen gesichert.

Dies ist nur ein kleiner Auszug der Einsätze vom 27. Jänner 2008. Die Mannschaft der FF Edlitz war von 06:40 Uhr bis in den Nachmittag im Dauereinsatz. Laut BAZ Neunkirchen waren im gesamten Bezirk 64 Feuerwehren mit rund 710 Mann im Einsatz. Eine Entspannung ist bis morgen früh nicht zu erwarten.

www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27581