Sturmeinsätze in Waidhofen/Ybbs (x)
Datum: 27.01.2008 19:11:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


FF-WYST


Betonklotz drohte auf Straße zu stürzen Am Sonntag, dem 27.Jänner 2008, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs - Stadt zu einem Sturmeinsatz in der Reichenauerstraße gerufen.

Durch eine Sturmböe wurde eine ca. 35 kg schwere Abdeckung eines Kamins weggerissen und drohte auf die Straße zu stürzen. Die Abdeckung wurde mit Hilfe der DLK 23-12 gesichert und entfernt. Durch die Wucht des Betonklotzes wurde auch das Dach beschädigt, welches von der FF-WYST profesorisch abgedichtet wurde.

Durch die Bergung musste die Reichenauerstraße auf Höhe des Einsatzes komplett gesperrt werden.

Es waren 14 Mann mit 3 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Fotos: FF-WYST





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27591