Stürmischer Sonntag für die FF St. Pölten-Wagram- 11 mal im Einsatz! (xx)
Datum: 27.01.2008 19:34:27
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF St. Pölten Wagram


Sturmeinsätze von früh bis spät. So könnte man den Sonntag für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Wagram wohl am besten beschreiben. Seit 1:48 Uhr sind die Männer und Frauen immer nur kurz zur Ruhe gekommen.

Im gesamten Einsatzgebiet waren Schäden – hervorgerufen durch einen kräftigen Wintersturm – zu beseitigen. Bis 20 Uhr wurden nicht weniger als 11 Einsätze abgearbeitet!
Foto: FF St. Pölten Wagram


Auch wenn der aktuelle Sturm ebenfalls im Jänner über St. Pölten hinweg gezogen ist bzw. noch immer zieht, lassen sich Parallelen zum Orkan „Kyrill“ (19./20. Jänner 2007) nur bedingt ziehen: Vor allem das durch den Sturm hervorgerufene Schadensbild ist im Einsatzgebiet der FF St. Pölten-Wagram diesmal ein anderes: Waren es im Vorjahr abgedeckte Häuser und umgestürzte Bäume, die den Feuerwehrlern alles abverlangt haben, ging es diesmal vor allem um umgestürzte Großflächen-Plakatwände, eingedrückte Einfahrtstore und Stahlgerüste, die abzustürzen drohten oder bereits auf dem Boden gelandet waren.

Quelle: FF St. Pölten Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27594