Baum lag auf Straße: VU
Datum: 05.01.2003 10:53:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.01.2003 gegen 04.00 Uhr wurde beim GP Vöcklabruck die Anzeige erstattet, daß auf der B 143, im sogenannten Diesenbach, bei StrKm
51,483 ein Baum quer über die Fahrbahn liege und ein PKW gegen diesen Baum gefahren wäre. Die Ursache, daß der Baum auf die Fahrbahn gefallen ist, dürfte der starke Schneefall, welcher in
der Nacht von 04. auf 05.01.2003 eingesetzt hatte (nasser Schnee), gewesen sein.

Auf Grund der Bergung des PKWs durch die FF Vöcklabruck, welche
mit 15 Leuten im Einsatz war, sowie zur Entfernung des Baumes
mußte die B 143 in der Zeit von 04.00 Uhr bis 05.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung zwischen Vöcklabruck und Ungenach wurde errichtet.

Der PKW-Lenker, Harald P., gab an, daß der Baum
bereits eingeschneit auf der Fahrbahn lag und er diesen nicht gesehen habe. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2760