Wasserleiche in der Donau bei Grafenwörth (x)
Datum: 28.01.2008 07:47:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF


Sonntag Mittag machte ein Spaziergänger auf der Donau bei Grafenwörth einen grausigen Fund: Ca. 10m vom Ufer entfernt hatte sich eine Wasserleiche verfangen.

In weiterer Folge alarmierte der Spaziergänge die PI Grafenwörth, welche wiederum die FF Grafenwörth zur Bergung des Leichnams verständigte.

6 (telefonisch alarmierte) Mann mit KLF, KRF-B und KF mit Arbeitskorb rückten daraufhin zum Einsatzort aus.
Zur Bergung des Toten wurden 2 Kameraden im Arbeitskorb unter schwerem Atemschutz eingesetzt - eine Vorsichtsmaßnahme gegen austretendes Leichengift.

Nach der Bergung wurde die Leiche der Bestattung übergeben und die verwendete Ausrüstung im Feuerwehrhaus desinfiziert.

Die Identität des Toten konnte noch nicht geklärt werden - unser tiefstes Beileid gilt den Hinterbliebenen.

Homepage der FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27606