Tanklastkraftwagen auf Fahrbahn quer gestellt- Einsatz für die FF Bad Ischl und FF Pfandl (x)
Datum: 28.01.2008 18:38:57
Thema: Einsätze Allgemein


FF Bad Ischl


Freitag, 25. Jänner 2008.
Zu einem Einsatz mit einem Gefahrgutlastkraftwagen wurden heute Abend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl um 17.22 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem mit Dieselkraftstoff beladenen Schwerfahrzeug im Ortsteil Steinbruch (Gemeinde Bad Ischl) unterwegs, als er aufgrund von extremer Straßenglätte ins Rutschen kam. Durch das eingeleitete Bremsmanöver stellte sich der LKW quer zur Fahrbahn und konnte nicht mehr vor noch zurück.

Die Kameraden der FF Bad Ischl und FF Pfandl nahmen unter Zuhilfenahme von 2 Einbauseilwinde die Bergung des leicht havarierten Schwerfahrzeuges vor. Einsatzende: 18.30 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 21 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF sowie FF Pfandl mit 28 Mann und TLF-A 2000 und LFB-A.

Quelle und Bildmaterial: FF Bad Ischl, Hauptfeuerwache





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27616