Kfz-Überschlag im Weißenbachtal- Einsatz für die FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach (xx)
Datum: 28.01.2008 19:22:13
Thema: Einsätze Allgemein


FF Bad Ischl


Freitag, 18. Jänner 2008.
Um 08.54 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad sowie die FF Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, der Weißenbachtal Straße, alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Das daraufhin vom Verunfallten veständigte Abschleppunternehmen konnte jedoch das Kfz ohne zusätzlicher Hilfe nicht bergen, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde.
FF Bad Ischl


Die angerückten Feuerwehreinsatzkräfte, die mit insgesamt 4 Fahrzeugen ausgrückt waren, nahmen unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges die Bergung des Kraftfahrzeuges vor, welches in weiterer Folge vom bereitstehenden Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Einsatzende: 10.00 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 14 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF sowie FF Mitterweißenbach mit 7 Mann und KLF.

Quelle und Bildmaterial: FF Bad Ischl, Hauptfeuerwache





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27618