Alles Tanzt
Datum: 29.01.2008 07:15:16
Thema: News aus der Feuerwehr


"Alles Walzer"
... hieß es am Samstag, den 12. Jänner 2008 zum mittlerweile 62. Mal beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Steyr. Scharenweise kamen Steyrer und Steyrinnen der Einladung nach.

Im bereits Tage zuvor ausverkauften Museum Arbeitswelt konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Robert Lumesberger und Ballobmann Amtswalter Johann Burgsteiner die zahlreichen Gäste begrüßen.

Unter Ihnen: Nationalrat Walter Murauer, 2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler, der Bürgermeister der Stadt Steyr Ing. David Forstenlechner, Vizebürgermeisterin Friederike Mach, Vizebürgermeister Gerhard Bremm sowie viele Stadt- und Gemeinderäte.

Ebenso zahlreich waren die Kameraden von den benachbarten und befreundeten Feuerwehren gekommen. An der Spitze Bezirks-Feuerwehrkommandant von Steyr-Land OBR Max Presenhuber sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant von Wels Bundes-Feuerwehrrat Ing. Franz Humer. Unter den Ehrengästen ebenfalls der Generalsekretär der internationalen Feuerwehr-Sternfahrten Heinz Kernjak aus Kärnten.


Eine Ära geht zu Ende...
Nach 25 arbeitsvollen Jahren legt AW Johann Burgsteiner sein Amt als Obmann des Ballkomitees nieder. Er hat den Feuerwehrball zum dem gemacht, was er heute ist: eine der größten und erfolgreichsten Veranstaltung in unserer Region.

Zum Abschluss dieser Karriere und als kleine Erinnerung überreichte ihm OBR Lumesberger eine gebundene Zusammenfassung der Höhepunkte seiner Laufbahn und die Gäste bekundeten ihre Dankbarkeit mit stehenden Ovationen.

Spiel mit Licht und Feuer...
Trotz einstündiger Verzögerung wegen einer technischen Panne des Stromnetzes in Steyr, begann die Mitternachtseinlage der Gruppe "Sternenfeuer" pünktlich um 24.00 Uhr. Das Spiel Licht und Feuer gemeinsam mit ausdrucksvoller Tanzakrobatik zeichneten ein beeindruckendes Bild

Impressionen...
Von der Eröffnung bis zum Ende des Balls kamen alle auf ihre Kosten, wie die folgenden Bilder beweisen:

An dieser Stelle noch einmal allen Gästen ein herzliches Dankeschön für Ihr Kommen.

Dank auch allen Mitarbeitern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und besonderer Dank dem Ballkomitee der Freiwilligen Feuerwehr Steyr.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Quelle: FF Steyr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27621